vita

Jess Jochimsen, 1970 in München geboren, studierte Germanistik, Politikwissenschaft und Philosophie und lebt als Autor und Kabarettist in Freiburg.
Mehr lesen

pressebilder

Zum Download einfach auf das gewünschte Bild klicken.
Honorarfreier Abdruck bei Nennung der Fotografin: Britt Schilling

pressestimmen

„Jochimsen ist erwachsen geworden. Weniger lustig. Aber eben ungleich komischer.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

„Jochimsen ist skurril, poetisch und genau beobachtend. [...] Und was er findet, ist wie sein Programm: Tragödie und schreiend komisch.“ (Frankfurter Rundschau)

„Als wären Thomas Bernhard und Ekel Alfred nochmal jung.“ (Badische Zeitung)

„Muss man eigentlich noch irgendjemandem sagen, wie wunderbar Jess Jochimsen ist? Und all denen, die es nicht wissen: er ist grandios komisch! Er ist der Beste seiner Generation.“ (Kölner Stadt-Anzeiger)

mehr Pressestimmen

videos

alle Videos (Jess Jochimsens YouTube-Kanal)

kolumne / newsletter

Ich möchte den Newsletter kostenlos abonnieren und 3x im Jahr Infos, Literatur-Tipps oder erbauende Texte erhalten.
Ich möchte den Newsletter abbestellen.

Meine E-Mail-Adresse:


Hier finden sich die Literatur-Tipps. Und hier geht's zum Textarchiv.
1 Text auf Deutsch, in english, en français, in espagnol: click.